Home Ihr Rechtsanwalt Mandate Arbeitsrecht von A-Z News Downloads Honorar Anfahrt / Hinweise § 5 TMG Links English


Ich habe mein Studium an der Johannes Gutenberg-Universität mit einem Prädikatsexamen abgeschlossen. Bevor ich mich selbständig machte, war ich zunächst freiberuflicher Repetitor für Arbeitsrecht beim juristischen Repetitorium Hemmer (Frankfurt und Trier) und dann Rechtsanwalt bei Jones Day, einer internationalen Kanzlei mit Stammsitz in Cleveland, USA.

Ich bin
Fachanwalt für Arbeitsrecht. Zur Erlangung dieses Titels mußte ich besondere theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen nachweisen, insbesondere 100 Fälle aus dem Bereich des Arbeitsrechts, darunter mindestens 50 gerichtliche bzw. rechtsförmliche Verfahren. Die Anzahl der Verfahren, die ich geführt habe, übersteigt dieses Erfordernis mittlerweile bei weitem.

Zur Aufrechterhaltung der Fachanwaltschaft besuche ich regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen, und zwar über das Erfordernis von 10 Stunden jährlich nach § 15 der Fachanwaltsordnung hinaus, siehe Fortbildungsbescheinigung.

Im Bereich des Arbeitsrecht bin ich besonders spezialisiert auf die Betreuung englischsprachiger Mandanten und die Abfassung englischsprachiger Dokumente.


Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein, der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein und der Europäischen Anwaltsvereinigung DACH e.V.

Fabian Stoffers ist
Anwalt des Jahres im Arbeitsrecht

Fabian Stoffers gehört laut dem auf der Empfehlung von anderen Anwälten beruhenden Ranking Best Lawyers zu den 8 besten Arbeitsrechtlern Deutschlands (Handelsblatt vom 26.06.2020). Nach der Statistik der Bundesrechtsanwaltskammer vom 01.01.2020 gibt es bundesweit 10.826 Fachanwälte für Arbeitsrecht. 528 Arbeitsrechtler haben es geschafft, in die genannte Bestenliste aufgenommen zu werden. Nur 8 davon erhielten die zusätzliche Auszeichnung „Anwalt des Jahres“. Fachgebietsübergreifend ist Fabian Stoffers der einzige „Anwalt des Jahres“ in Rheinland-Pfalz.


Fischtorplatz 11 - 55116 Mainz - Telefon: (06131) 143 83 25 - Telefax: (06131) 143 83 29 - E-Mail: fs@ra-stoffers.de - Datenschutz